Von Neumarkt nach Seekirchen und retour  – bei strahlendem Sonnenschein konnte am Sonntag, 12. Juli 2020 die traditionelle Einhandregatta des Salzburger Yachtclubs durchgeführt werden. Zwei bis drei Windstärken aus Ost boten grundsätzlich gute Voraussetzungen, allerdings hatten die Segler mit ordentlichen Winddrehern zu kämpfen. Insgesamt 24 Boote des Salzburger Yachtclubs und des SCSW – Segelclub Seekirchen am Wallersee waren am Start. Die Regatta konnte Felix Rittinger jr. vom Salzburger Yachtclub mit seinem Laser klar für sich entscheiden. Platz 2 ersegelte Tempest-Profi Horst Feichtner. Die Plätze drei bis sechs belegten Segelfreunde des Seekirchner Clubs.

Wettfahrtleiter Commodore Dr. Carl-Heinz Gressel wurde an Bord von seinem Flagmaster Lorenz Tempelmayr sowie von Andi Wiener und Harry Breitfuß am Bojenboot in gewohnt perfekter Weise unterstützt.