Der Wettergott meinte es gut mit dem Salzburger Yachtclubs bei der ersten Regatta im heurigen Jahr: Am späteren Vormittag stellte sich ein stabiler Ostwind mit anfangs 2 Windstärken, der während des Nachmittags auf 3 Beaufort anwachsen sollte, ein. Nicht weniger als 16 Segler waren am Start, um sich zwischen Neumarkt und Seekirchen zu messen. Karl Vogl konnte das Match mit seinem A-Cat klar für sich entscheiden. Knapp ging es zwischen dem zweitplatzierten Martin Schönberger und Thomas Perner (3. Platz) – beide mit Sunbeam 23 – her. Nur wenige Sekunden hinter dem Drittplatzierten folgte Christoph Koller mit seinem H-Boot.

Im Minutentakt folgten weitere fünf SYC-Segler. Wettfahrtleiter Commodore Dr. Carl-Heinz-Gressel, der am Startschiff von Edith Harb und Opti-Segler Lorenz Tempelmayr als Flaggmaster bestens unterstützt wurde, zeigte sich mit der ersten in der heurigen Saison stattgefundenen Regatta überglücklich.