Jakob Kammerer, Enkel von SYC-Commodore und Jugendtrainer Dr. Carl-Heinz Gressel, hat es geschafft: Am ersten Oktober-Wochenende bei der SP-Regatta in Mattsee hat der junge SYC-Segler den zweiten Platz ersegelt und zugleich auch den Titel des Salzburger Landesmeister gewonnen!

Bei der SP-Regatta gingen gesamt 55 Segler an den Start. Am ersten Tag konnten bei gutem Wind 3 Wettfahrten gesegelt werden. Hier konnte Jakob mit zwei 2ten Plätzen und einem 17ten bereits den Grundstein für den Titel legen. Am Sonntag mussten die Opti-Segler länger auf Wind warten und so konnte nur eine Wettfahrt gesegelt werden. Hier erzielte Jakob den 7ten Platz. So konnte er den 17 vom Samstag streichen und den zweiten Gesamtrang mit gesamt 11 Punkten verteidigen. Gewonnen hat die Regatta sein Freund Konstantin Lang vom SC Traunsee, Dritter wurde sein Freund Anselm Ginthör vom UYCAs.