Stabile Segelverhältnisse bei 2 bis 3 Windstärken aus Ost boten am Samstag, 13. Mai die besten Voraussetzungen für die erste Clubregatta des SYC in der noch jungen Segelsaison. Insgesamt 14 Boote des Salzburger Yachtclubs und des SCSW starteten um 12.00 Uhr vor der Seekirchner Bucht zur Luv-Boje Richtung Neumarkt. Zwei Wettfahrten mit jeweils zwei „Ringerl“ konnten ohne Zwischenfälle gesegelt werden, bevor um 17.00 Uhr das prognostizierte Gewitter eingetroffen ist.

Thomas Kellner und Patrik Spindelberger (beide SCSW) holten sich mit ihrer Tempest den Gesamtsieg vor DI Anton und DI Andreas Wutschl (beide SYC) mit ihrem Drachen Klassik. Den dritten Rang ersegelten sich Hubert Antl und Stefanie Stauffer mit Korsar.

Das Wettfahrtleiter-Team bestand aus Oberbootsmann DI Thomas Oswald und seinem Stellvertreter Mag. Rudolf Höller, das Race-Office war mit Gerhard Sailer und Mag. Carola Röhn kompetent besetzt. Für die perfekte Platzierung der Bojen und die Sicherheit während der Regatta sorgten Andreas Wiener, DI Harry Breitfuß und sein Sohn Valentin Breitfuß.