Zur Contender Europameisterschaft der Einhand Trapez Klasse kamen 67 SeglerInnen aus 10 Nationen an den Attersee. Doch leider zeigte sich der Wind nicht von seiner besten Seite und es konnte erst am dritten Veranstaltungstag die erste Wettfahrt gesegelt werden. Somit wurde die Zeit genutzt, um an der „Zipfer-Bar“ internationale Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Am letzten Tag hatte der Wind dann doch noch Erbarmen mit uns und wir konnten bis zum Sonnenuntergang 4 Wettfahrten segeln. Mit 5 Wettfahrten (von 10 ausgeschriebenen) konnte somit Jesper Armbrust aus Dänemark unter schwierigen Bedingungen mit drehenden Winden seinen Titel verteidigen. Europameisterin wurde Melanie Wendl vom SCATT. Bei mir reichte es bei meiner ersten Großveranstaltung leider nur für den 60. Platz.

Beim Pre-Event/ÖSTM mit 42 Startern aus 9 Nationen konnten wir bei starken Regen und Leichtwind auch nur 2 von 5 Wettfahrten segeln. Platz 32 für mich.

Mag. Katharina Widerin
Oberbootsmann SYC